Odoo 17 Neuerungen

Willkommen zu den Odoo 17 Updates! Diese Version bietet aufregende Neuerungen, um Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Von erweiterten Buchhaltungs- und Personalmanagement Funktionen bis hin zu verbesserten Tools für Lagerverwaltung und Projektmanagement setzt Odoo 17 neue Standards für ERP Software und Unternehmen. Entdecken Sie Innovationen, die Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen werden.

Sofortige Mitarbeiterinfos

Wenn Sie jetzt den Mauszeiger über das Bild eines Mitarbeiters bewegen, sehen Sie dessen Profilkarte und können ihm eine Direktnachricht senden. Mit dieser coolen neuen Funktion können Sie schnell Informationen über einen Kollegen erhalten oder kommunizieren, ohne eine Vielzahl von Registerkarten öffnen zu müssen. Informationen, die angezeigt werden, sind der Name, die Berufsbezeichnung, die Abteilung, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Es ist zwar nur ein kleines Feature, aber eine interessante Möglichkeit, die Arbeit Ihres Teams effizienter zu gestalten!

Behalten Sie die Bearbeitungsdauer von Dokumenten im Auge

Jetzt können Odoo-Benutzer sehen, wie viel Zeit ein Dokument in jedem Schritt des Fortschrittsbalkens verbringt. Dies hilft dabei, herauszufinden, wo es im Arbeitsprozess zu Verzögerungen kommt, und erleichtert es, die Arbeit zu verbessern.

Wenn ein Dokument zum Beispiel sehr lange im Schritt "Warten auf Genehmigung" verweilt, kann das bedeuten, dass es ein Problem mit der Genehmigung gibt. Indem Sie verfolgen, wie lange die einzelnen Schritte dauern, können verantwortliche Manager diese Probleme identifizieren und anschließend optimieren.

Neue Odoo App: To-do

Die neue Odoo To-do App ist ein starkes Werkzeug, das Ihnen hilft, den Überblick über tägliche Aufgaben zu behalten und organisiert zu bleiben. Verabschieden Sie sich von Ihrer alten Notizen-App oder Zetteln auf dem Schreibtisch! Jetzt können Sie alle Ihre kleinen und größeren Aufgaben mit Leichtigkeit in Odoo erstellen, verwalten und im Auge behalten!

Verbesserte Meeting Funktion

Odoo 17 hat eine neue Funktion namens "Aktive Teilnahme an Meetings", die es den Teilnehmern ermöglicht, durch Heben der Hand zu signalisieren, dass sie sich zu Wort melden oder eine Frage stellen möchten. Diese Verbesserung zielt darauf ab, die Effektivität von Online-Meetings zu erhöhen und sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die gleiche Chance haben, sich einzubringen und aktiv mitzuwirken!

Feststehende Kopfzeilen

Sie können jetzt Listen- und Kanban-Kopfzeilen an den oberen Rand festmachen, damit sie beim Scrollen immer sichtbar sind. Das verbessert die Benutzerfreundlichkeit erheblich, indem es unnötige Arbeitsschritte reduziert.

Neugestaltung des Portals

Odoo 17 präsentiert ein frisches und verbessertes Portaldesign, das Ästhetik mit verbesserter Funktionalität verbindet. Diese Neugestaltung gewährleistet eine nahtlose und moderne Benutzererfahrung und spiegelt Odoos Engagement für Stil und effizientes Arbeiten im ERP wider.

Neuer Zahlungsschritt in der Odoo App Appointment

Eine Neuerung in Odoo 17 ist die Integration eines Zahlungsschritts innerhalb der App Odoo Appointment (Termine). Die Funktion verbessert den Buchungsprozess und ermöglicht es Nutzern, Zahlungen direkt im Termin-Workflow zu tätigen. Das vereinfacht nicht nur finanzielle Transaktionen, sondern das gesamte Terminmanagement.

Kommentieren und zusammenarbeiten in der Knowledge App!

Odoo 17 bringt ein spannendes Update für die Knowledge-App. Jetzt können Sie direkt in den Artikeln kommentieren, antworten und Ihre Kollegen anpingen, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu verbessern. Diese Funktion macht den Austausch von Informationen und Ideen zu einem Kinderspiel und fördert die Interaktivität der Benutzer.

Einfachere Webseitenerstellung!

Jetzt ist es mit Odoo einfacher denn je, eine Webseite zu erstellen. Odoo 17 bringt eine praktische Ergänzung für die Website-App - den Webseiten-Assistenten. Mit ihm wählen Sie einfach Ihre Vorlage aus, einschließlich fertiger Snippets, um eine Webseite schnell und einfach einzurichten.

Organigramm in der App Personal

Die Odoo App Personal beinhaltet jetzt eine hierarchisch strukturierte Ansicht aller Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens. Sie umfasst Führungskräfte und die jeweiligen unterstellten Mitarbeiter. Das fördert die Übersicht in komplexeren Unternehmen und hilft bei der geordneten Kategorisierung der Mitarbeiter auf der Grundlage ihrer Abteilungszugehörigkeit.

Verbesserungen POS Küche

Entdecken Sie die Leistungsfähigkeit von Odoo 17 Point of Sale


  • Aktualisierungen in Echtzeit (ohne aktualisieren des Browsers)
  • Benutzerfreundliche Touchscreen-Benutzeroberfläche
  • Anpassen der Arbeitsabläufe
  • Schnellfilter (für eine effiziente Navigation)
  • Mehrere Bildschirme und Kategorien
  • Keine Hardware-Anforderungen
  • Vereinfachte Anzeigen (POS/Bestellungen/Zubereitung)


Odoo Appointment unterstützt jetzt Google Meet

Mit Odoo Appointment können Sie jetzt noch effizienter arbeiten. Planen Sie Ihre Termine einfach mit Google Meet und Odoo zusammen. Erleben Sie dadurch einen reibungsloseren und besser vernetzte Terminverwaltung.


Katalog im Kundenauftrag

In Odoo 17 wurde eine neue Funktion eingeführt: Im Verkaufsmodul können Sie nun bequem mehrere Produkte mit unterschiedlichen Mengen über die Katalogfunktionen hinzufügen. Diese Verbesserung vereinfacht den Umgang mit mehreren Produkten und Mengen innerhalb des Verkaufs-Workflows.


Teilen von Tabellen & Diagrammen

In Odoo 17 können Sie nun direkt vom Dashboard aus Tabellen mit anderen teilen. Diese Funktion ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit und den Austausch von Daten mit externen Parteien.


Rohdaten eines Datensatzes anzeigen

In Odoo 17 können Sie jetzt die Rohdaten eines Datensatzes einsehen und auf sie zugreifen. Dadurch entsteht mehr Transparenz und Kontrolle über Ihre Daten und die Möglichkeit, Fehler frühzeitig zu erkennen.


Lieferantenrabatte direkt auf Bestellungen

Verbessern Sie Ihren Beschaffungsprozess sofort durch die neueste Funktion: Lieferantenrabatte direkt bei Bestellungen! Aktualisieren Sie jetzt Ihr ERP-Erlebnis und maximieren Sie Ihre Einsparungen!

E-Commerce Product Tags!

Produkt-Tags - Die neue Messlatte für ein herausragendes E-Commerce-Erlebnis. Bleiben Sie einen Schritt voraus, bewahren Sie absolute Organisation und fesseln Sie Ihre Kunden mühelos mit unserem innovativen Produkt-Tagging-System.

Neuer Header in Odoo 17 ermöglicht individuelle Elementeinstellungen

Mit dem neuesten Update von Odoo 17 wurde der Header verbessert, und nun können Sie einzelne Elemente nach Ihren Wünschen aktivieren oder deaktivieren.

Monatliche Abonnements für speicherbare Produkte in Odoo 17

Nutzen Sie den Komfort von monatlichen Abonnements für lagerfähige Produkte in Odoo 17. Vereinfachen Sie die Bestandsverwaltung und sichern Sie sich mühelos einen stetigen Umsatzstrom. Erkunden Sie die Möglichkeiten und optimieren Sie Ihre Abläufe noch heute!

Erleben Sie das Neueste: Odoo 17 Branchen-Apps jetzt verfügbar!

die neuesten Entwicklungen mit Odoo 17 Industry Apps, die jetzt im Apps Store und in Odoo selbst verfügbar sind. Entdecken Sie erweiterte Funktionen und rationalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mühelos.


Effizientes Projektmanagement: Aufgabenstellung mit einem Klick!

Aufgabenerstellung in einer Zeile! Verabschieden Sie sich von mühsamer Dateneingabe und begrüßen Sie ein rationalisiertes Projektmanagement.

Kombiprodukte in Odoo POS

Entdecken Sie die Leistungsfähigkeit von Kombiprodukten in Odoo POS, indem Sie Artikel nahtlos bündeln, um den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Diese Funktion bietet rabattierte Pakete, die den Bestellwert und die Loyalität erhöhen. Administratoren können Kombinationsprodukte mühelos konfigurieren, während die Verkäufer sie präsentieren und so das Einkaufserlebnis bereichern.

Kreditlimit für Verkäufe

Verbesserte, leistungsstarke Kontrolle über Kundenkredite in Odoo 17 POS! Wir stellen Ihnen die exklusive Funktion "Kreditlimit" vor, die in den Verkaufs- und POS-Modulen für Benutzer verfügbar ist. Legen Sie Limits fest, bleiben Sie mit Warnmeldungen auf dem Laufenden und konfigurieren Sie nahtlos Kreditparameter im Bereich Kundenrechnungen. Erhöhen Sie Ihr Verkaufsmanagement auf neue Höhen.

Mitarbeiterlebenslauf drucken

Mit der neuen Funktion in der Mitarbeiter-App können Sie jetzt die Talente Ihres Teams präsentieren - drucken Sie dazu einfach die Lebensläufe Ihrer Mitarbeiter direkt aus. Verbessern Sie Ihre HR-Prozesse und befähigen Sie Ihre Belegschaft. 

Jens Holze

Sales & CEO

Unser Ansprechpartner für Projektanfragen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung - und freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen!





Jetzt Termin vereinbaren


Unverbindliche Anfrage

* Bitte lies unsere Datenschutzerklärung aufmerksam. Deine Zustimmung kannst du jederzeit unter info@bloopark.de widerrufen.