Odoo App Projekte

Artikel & Video Tutorials
Odoo App Projekte
bloopark systems GmbH & Co. KG , Freddy Czaja

In unserem Artikel und angegliederten Video-Tutorials wollen wir Ihnen die Odoo Projektmanagement App vorstellen. Für alle die Odoo noch nicht kennen: Odoo besteht aus einer Vielzahl von vollständig integrierten Apps (Bereichen), die keine Wünsche offen lassen & Ihr Unternehmen komplett abbilden. Apps sind zum Beispiel: Verkauf, Einkauf, Lager, Fertigung, CRM, Buchhaltung, DMS, Onlineshop, Personal..

Die Projektmanagement Software kann kleine & große Projekte hervorragend abbilden. Basis dafür sind Kanbanansichten (unter andere Views), die alle Stufen eines Projekts & die darin enthaltenen Bereiche & Aufgaben übersichtlich anzeigen. Von groß zu klein sind es Projekte, Bereiche, Aufgaben & Unteraufgaben die das Vorhaben transparent aufgliedern und somit für Projektmanager & Mitarbeiter (und natürlich für Kunden) übersichtlich, leicht realisierbar & messbar machen.

Ein paar Features..

Die Übersicht der Projekte ist durch die Odoo Kanbanansichten wegweisend. Schon hier können Aktivitäten leicht gemanagt werden, egal ob planen, bearbeiten, abarbeiten, zuweisen - alles ist völlig intuitiv und effektiv zu bedienen (siehe Tutorials). Die Zeiterfassung aller Aufgaben & Mitarbeiter ist bis in die App Personal (Stundenzettel) hinein integriert, genauso wie die für Manager wichtige Übersicht der Projektrentabilität; sie wird durch die verknüpften Mitarbeiter-Stundenlöhne ermöglicht.

Egal ob am Desktop-Rechner oder unterwegs mit Tablet & Smartphone - Odoo stellt alles optimiert dar. Die Ganze Kommunikation per E-Mails, Anrufe, Nachrichten wird innerhalb von Odoo und der Projekt App erledigt und auch automatisch dokumentiert! Planen Sie einfach alle Aktionen, und Odoo lässt Sie und Ihre Mitarbeiter nichts vergessen; zusätzlich halten automatische Benachrichtigungen bei Änderungen eines Status alle Beteiligten auf dem Laufenden. Lassen Sie sich durch Odoo inspirieren.. 

Features

  • Integrierte Zeiterfassung

  • E-Mail-Integration

  • Automatisierte Aktionen

  • Dokumentenmanagement

  • Fristenkalender (Aktivitäten Kalender)

  • Übersichtliche Kanbanansichten

  • Verschiedene Ansichten & Diagramme

  • Mobile Ansicht

  • Live Chat

  • Zusammenarbeit in Echtzeit

  • Aktivitätsprotokoll

  • Benutzerdefinierte Benachrichtigungen

  • Integriertes Kundenportal

  • Integrierte Verträge 

  • Projektübersichten

  • Übersicht der Rentabilität & Zeitaktivitäten

Video Tutorials

Im Tutorial zeigen wir Ihnen anhand eines Projekts, wie die Odoo Projektmanagement-App bis ins kleinste Detail funktioniert. Ziel ist es, dass Sie danach auch größere Projekte ohne Schwierigkeiten organisieren und durchführen können. Dazu legen wir ein neues Projekt an, erstellen Bereiche & Aufgaben und verknüpfen sie miteinander. Wir zeigen, wie alles bis ins kleinste Detail funktioniert. 

Im zweiten Teil des Tutorials Odoo App Projekte zeigen wir Ihnen anhand des Projekts “Erstellung Onlineshop” wie die Kommunikation & Zeiterfassung innerhalb der App funktioniert & auch darüber hinaus (Apps Zeiterfassung & Personal).