Odoo ERP für Unternehmen im Handel

Das ERP System für Onlinehändler, Einzel- und Großhändler

Kostenlose Demo
Odoo Finanzen App
Odoo eCommerce App
Odoo Lager App
Odoo Verkauf App
Odoo CRM App
Odoo Abonnement App

Odoo für Onlinehändler

Odoo eCommerce vereint alle Ihre Onlineshop Prozesse in einem System. Das ERP System beinhaltet deine Webseite mit Onlineshop und automatisiert alle Prozesse rund um die Bestellung, Zahlung, Versand, Buchhaltung und Warenwirtschaft.

Skalieren Sie Ihren Onlineshop mit Odoo eCommerce.


Mehr Details

Odoo für Einzel- & Großhändler

Automatisieren Sie Ihr Geschäft mit den wichtigsten Funktionen wie der Point of Sale, einer integrierten Warenwirtschaft für eine bessere Übersicht, dem übersichtlichen CRM für eine bessere Kundenbindung und einer intelligenten Buchhaltung mit automatischen Bestellprozessen. 

Digitalisieren Sie Ihren Einzel- oder Großhandel.


Mehr Details

Alle eCommerce Prozesse in einem System

Integrierter Onlineshop

  • Produktseiten via Bausteinkasten bearbeiten

  • Kundenportal

  • Mehrer Shops

  • Produktvarianten

  • Anbindungen zu Shopsystemen

  • Mehrere Shops verwalten

Warenwirtschaft

  • Bestand

  • PIM (Änderung der Produktdaten direkt im System)

  • Dashboards

  • Produktvarianten erstellen

  • Verkauf von digitalen Produkten

Buchhaltung

  • integrierte Buchhaltung

  • Automatische Angebots- & Rechnungserstellung

  • Kontenpläne

  • angepasste Steuersätze

Marketing

  • Upsell & Crossell Funktion

  • Empfehlung von Produkten und Accessorises 

  • Aktions- & Couponcodes

  • Verworfene Warenkörbe

  • Wunschliste

Zahlung & Versand

  • integrierte Zahlungsanbieter

  • integrierte Versandanbieter

  • Versandrichtlinien erstellen

Reporting

  • Verkaufsdatenanalysen

  • Reporting & KPI Dashboard

Integrierte Warenwirtschaft

Erstellen Sie mehrere Warenhäuser oder verbinden Sie Ihre WaWi Software durch eine Odoo Anbindung.

In der Odoo Lager Anwendung organisieren Sie Ihr Logistik und Fullfillment mit dem Bestandsführungssystem. Verschaffen Sie sich eine effizientere Warenwirtschaft durch eine automatisierte Lagerauffüllung. Weitere interessante Features sind

  • Dropshipping

  • Cross Docking

  • Mehrere Lager & Barcode Scanner


Integrierte Warenwirtschaft in Odoo
Produktdaten Management Odoo

Produktdaten Management (PIM)

Erstellen Sie Ihre Produkte aus der Webseite oder aus dem ERP heraus.

Alle Ihre Daten werden im ERP gepflegt und wenn Sie verändert werden, in Echtzeit in Ihrem Shop angepasst. 

Automatisches Bestellwesen

All Ihre Bestellungen finden Sie in einem System: dem Odoo ERP.

In einer Anwendung können Sie alle wichtigen Daten und Dokumente einsehen wie: Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Versand, Zahlungsstatus, Lieferung und viele weitere.

Automatisiertes Bestellwesen in Odoo
CRM Odoo

Integriertes CRM

Verwalten Sie Ihre Kundendaten in einem Ort: das Odoo CRM.

Von hier aus können Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten, weitere Aktivitäten planen, Reportings einsehen und die Kundendaten pflegen. Verhelfen Sie Ihrem Unternehmen durch ein gutes CRM zu mehr Umsatz!

eCommerce & Reporting in Odoo

eCommerce KPIs & Reporting

Im Dashboard erhalten sie visuelle Darstellungen Ihrer eCommerce Kennzahlen und Übersicht über zu erstellende Rechnungen für Aufträge, ausstehende Zahlungen, zu reaktivierende Käufer usw.

Auf einem Blick sehen Sie Ihre Konversionsrate (Warenkorbaufträge), durchschnittlicher Betrag des Warenkorbs, Bestseller und mehr.

Shop Integration

Verbinden Sie Ihren bereits bestehenden eCommerce Onlineshop mit Ihrem Odoo ERP System, um all Ihre Bestellungen im Blick zu haben. 

Etsy Shop Integration in Odoo
Magento Shop Integration in Odoo
wooCommerce Shop Integration in Odoo
Shopware Shop Integration in Odoo
amazon Shop Integration in Odoo
Shopify Shop Integration in Odoo
bloopark - Fragen Sie einen Experten über Odoo

Jetzt Beratung vereinbaren

Unsere Experten wissen wie Sie mit Odoo Ihren Betrieb digitalisieren können. Vorhandene Software binden wir durch API Integrationen in Ihr Odoo ein.

Sprechen Sie uns an

 

Odoo für Einzel- & Großhändler

Behalten Sie alle Bestellungen, Lagerbestände, Prozesse und KPIs im Blick und halten Sie Ihren Verwaltungsaufwand so gering wie möglich.

Egal ob Online, direkt über die Ladentheke oder im Restaurant.

Odoo für Einzel und Großhändler

Die wichtigsten Features

Automatisiertes Bestellwesen

Erstellen Sie Regeln für automatisches Replenishment. Odoo kauft automatisch neue Artikel ein, sobald eine Mindestmengen erreicht ist

Einfache Buchhaltung

Odoo verwaltet Ihr Rechnungswesen. Sehen Sie Ihre Ratenzahlungen, Stornos, Gutschriften, Pro-Forma Rechnungen auf einem Blick.

Digitalisierte Warenannahme

Scannen und prüfen Sie Ihre Waren bei der Annahme mit einem Barcodescanner. Odoo zeigt Ihnen an, wo die Ware hingehört und aktualisiert den Bestand in Echtzeit.

MHD, Chargen- & Seriennummern Titel

Erfassen Sie Chargen- & Seriennummern mit dem Barcodescanner und behalten Sie den Überblick. Ordnen Sie mit Odoo Waren nach dem MHD und verlieren Sie so weniger Ware.

Modulare Preislisten

Erstellen Sie unterschiedliche Preislisten für Ihre B2B oder B2C Kunden, Kunden aus verschiedenen Kanälen oder Rabatte, Steuereinstellungen und viele weitere.

Multichannel Verwaltung

Egal ob stationärer Großhandel, Onlineshop, Marktplatz oder Restaurant. Alle Bereiche werden in der Odoo Software vereinbart. Sie pflegen Ihre Artikel zentral ein und haben von überall aus Zugriff darauf.

Multi Lager Verwaltung

Erstellen Sie mehrere Lager und behalten Sie den Überblick über den Bestand des jeweiligen Lagers im Dashboard.

Online & Offline Business verbunden

Kunden können durch die Omnichannel Software online Produkte bestellen und direkt im Geschäft abholen. 

Integriertes CRM

Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt. Über das visuelle CRM schreiben Sie Nachrichten an Ihre Kunden, sehen die Historie ein oder planen weitere Aktivitäten. So verlieren Sie nie den Überblick.

Zeiterfassung  im System

Mit Odoo Timesheets erfassen alle Mitarbeiter Ihre Arbeitszeit direkt im ERP. Als Manager erhalten Sie den Überblick über alle Arbeitspläne.

Flexibles PoS

Das Point of Sale Odoo Modul ist mit jedem Gerät kompatibel. Gestalten Sie Ihre eigene Oberfläche und Quittungslayout. Kunden können Treuepunkte und Coupons einlösen. Nutzen Sie das PoS Online und Offline!

Sofort durchstarten - mit dem flexiblen Kassensystem

Kompatibel mit jeder Hardware

Odoo PoS auf dem Tablet


Tablet

Odoo PoS auf dem Laptop


Laptop

Odoo PoS auf dem Computer


Desktop Computer

Odoo PoS auf industriellen Kassensystemen 

 Industrielle Kassensysteme

Odoo Integrationen

Meist gestellte Fragen zu Odoo

Das Odoo ERP System ist modular aufgebaut in sogenannte Apps oder Module. Odoo besteht aus 30 Hauptmodulen die alle Geschäftsbereiche wie Finanzbuchhaltung, Lagerhaltung, Onlineshop, Kundenmanagement und viel mehr abdecken. Sie können sich das wie eine Handy App vorstellen: Fangen Sie mit nur einer App an und fügen nach und nach so viele hinzu, wie Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

Dabei verfügt Odoo über eine zentrale Datenbank, das bedeutet, dass alle Ihre Daten zentral gespeichert werden und von jeder App und von jedem Gerät aus aufgerufen werden können.


Neben den 30 Hauptmodulen gibt es zusätzlich über 16.000 Apps und Plug-ins von Drittanbietern, die jeden Bedarf abdecken. 

Odoo kommt in drei Versionen: Odoo Community, Odoo Enterprise und Odoo Online. Über die Unterschiede der Versionen erfahren Sie hier mehr. 

Sie bezahlen für Odoo monatlich einen Preis ab 18 Euro pro Nutzer (Unterschiede in jährlicher und monatlicher Zahlung), sowie monatliche Gebühren für jede App die Sie benutzen. Hier variieren die Kosten der unterschiedlichen Apps von acht Euro bis 48 Euro. 

Beispiel: 5 Nutzer (5x18 EUR) = 90 Euro + 2 Apps (Webseite 16 EUR + Onlineshop 8 EUR = 24 EUR) = Total monatlich 114 EUR

Sie können das Odoo ERP System für 15 Tage kostenlos testen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Möchten Sie eine auf Ihr Unternehmen angepasste Demo Version von Odoo testen? Dann sprechen Sie uns einfach an. 

Wenn Sie es satt haben mehrere einzelne Systeme zu nutzen, um Ihr Unternehmen zu steuern und endlich Überblick in das Datenchaos zu bringen, dann ist Odoo die richtige Lösung für Sie. Mit Odoo können Sie Ihr Unternehmen skalieren und wachsen. 

Odoo überzeugt mit einer hohen Anpassbarkeit, anwenderfreundlichen Nutzung und einer zentralen Datenbank. Durch die verschiedenen Module ist Odoo für jedes Unternehmen geeignet, egal ob Dienstleister, Produktions- oder Handelsunternehmen.

Wie lange dauert eine Odoo Einführung?

Die Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, ob Sie Odoo selbst einführen möchten oder mit der Hilfe eines kompetenten Odoo Partners:

  • Eine selbstständige Einführung ist innerhalb weniger Minuten auf der Odoo Webseite möglich. Diese Methode der Einführung wird empfohlen, wenn Sie über grundlegende IT-Kenntnisse verfügen und Ihre Unternehmensprozesse mit dem Odoo Standard abbilden können.

  • Odoo Einführung mit Hilfe eines Odoo Partners: Die Dauer der Einführung basiert hier auf Ihren Anforderungen und die Kapazität des Partners. Sind Ihre Anforderungen nah am Standard, können Sie, in Zusammenarbeit mit dem Partner, in weniger als vier Wochen eine Odoo Einführung umsetzen.

Wenn Sie unzufrieden mit Ihrem derzeitigen System sind, wird es Zeit für einen Wechsel!

Sie können jederzeit von einem anderen ERP System oder Insellösungen auf Odoo wechseln. Unsere kompetenten Mitarbeiter haben viel Erfahrung in der sogenannten "Migration". Bei der Migration werden Ihre Bestandsdaten in das neue Odoo System eingeführt und falls gewünscht, eine Verbindung zu vorhandenen Systemen erstellt. 

Infos anfordern

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.