3) EasyPost Connector:
Die dritte Option richtet sich an Enterprise Nutzer, dessen gewünschte Transportdienstleister nicht in den vorgefertigten Modulen enthalten sind. Diese Option bezieht sich auf die Verwendung des EasyPost Connectors.
Ein Connector ist ein Modul welches eine Verbindung zu externen Dienstleistern oder Services erstellt.
Bei dem EasyPost Connector werden die Dienste von EasyPost in ein Odoo ERP integriert, um eine Verbindung zu einer großen Liste von verfügbaren Transportunternehmen herzustellen. Natürlich ist dies mit zusätzlichen Kosten für diese Dienste verbunden, aber bedenken Sie, dass man mit dieser Option mühelos mit fast allen großen Transportunternehmen der Welt interagieren kann.
4) Module von Drittanbietern im Odoo-App-Store:
Eine weitere Option ist die Suche nach Modulen von Drittanbietern im Odoo-App-Store, um den gewünschten Transportdienstleister zu integrieren.
Dies könnte eine Option für diejenigen sein, die sich nicht für die Enterprise-Lizenz interessieren oder diejenigen, die einen Anbieter integrieren möchten, welcher von den vorherigen Optionen nicht abgedeckt wird.
5) Entwicklung eines eigenen Moduls:
Und schließlich, wenn keine der oben genannten Optionen den Bedürfnissen entspricht, kann man die Erweiterbarkeit von Odoo nutzen und ein eigenes Modul entwickeln, um es mit der API des jeweiligen Anbieters zu integrieren. Bei dieser Option gibt es ein paar Dinge zu beachten, aber das wird das Thema eines folgenden Blogbeitrags sein.