Odoo CRM

Optimieren Sie Ihre Vetriebsprozesse mit der Kundenmangementsoftware von Odoo

Open-Source CRM 

Mit dem Odoo CRM (Customer Relationship Management) können Sie einfach und effizient Ihre Vertriebsprozesse optimieren. 

Das Odoo CRM  kann einzeln als Modul von Odoo benutzt werden oder in Kombination mit mehreren Modulen im Odoo ERP integriert werden. Von hier aus werden alle Aktionen gesteuert die mit Kunden zu tun haben.

Das Odoo CRM - einfach, intuitiv, ganzheitlich

Die wichtigsten Funktionen

Kontaktmanagement

Ihr Team verfügt über ein umfangreiches Kontakt und Kundenmanagement. Alles in einer Odoo Datenbank.

Anfragen Management

Anfragen können mit der Chatterfunktion im Aktivitätsverlauf einfach nachverfolgt und schneller geschlossen werden.

Vertriebsprognosen

Sie haben jederzeit ein klares Bild Ihres Umsatzwachstums und können mit datenbasierten Erkenntnissen eine größere Wirkung erzielen.

Prozessautomatisierung

Vereinfachen und automatisieren Sie alltägliche Vertriebsaufgaben wie Kampagnenverfolgung, E-Mail-Benachrichtigungen und Workflows

CRM auf Mobilgeräten

Bleiben Sie immer mit Ihren Kunden in Kontakt - das Odoo ERP & CRM ist responsiv und auf allen Mobilgeräten nutzbar. Verkaufen Sie von unterwegs! 

Marketing Daten

Verfolgen Sie alle Kanäle und haben Sie stets den Überblick über die Quellen der Anfragen. Binden Sie das CRM im Email Marketing mit ein.

Das beste CRM, das ich ausprobiert habe. Integriert und einfach zu bedienen.

Ich finde es toll, dass es für jeden einfach zu benutzen ist. Sie können ein integriertes CRM mit der gesamten Odoo-Suite haben. Die besten Funktionen für mich sind integriertes VoIP, verbunden mit Marketing-Automatisierung und automatisch qualifizierte Leads, um die menschliche Klassifizierung von Leads zu Anfragen zu vermeiden .

Bewertung gesammelt von und gehostet auf G2.com

Die CRM Software für alle Mitarbeiter

Die übersichtliche Kundenbetreuung

Das CRM wird in einer Kanban Ansicht gezeigt, um ein effizientes und übersichtliches Sales-Pipeline-Management zu ermöglichen. 

Erstellen Sie Ihre eigenen Sales Schritte und überwachen Sie alle Kundenchancen in einem Dashboard

Integriertes CRM

Es beginnt mit der einmaligen Eingabe der Kundendaten, die danach in allen ERP Bereichen zur Verfügung stehen.

Durch das bereichsübergreifende Arbeiten können Angebote direkt im CRM erstellt, versendet und zu Aufträgen gemacht werden, die dann wiederum automatisch im Verkaufsbereich oder in der Buchhaltung erscheinen. 

Effiziente Workflows

Aktivitäten planen: Kernstück ist die Planung & Durchführung von Aktivitäten. Egal ob Mails, Meetings, Anrufe oder spezielle Aktivitäten: Sie wissen zu jeder Zeit genau, was zu tun ist.

Und das beste: die externe und interne Kommunikation wird direkt aus dem CRM heraus getätigt und automatisch dokumentiert. 

Analysen, Berichte und Prognosen

Aussagekräftige Übersichten und Berichte machen es Managern leicht, Verkaufsteams und Verkaufsbereiche in Echtzeit zu bewerten, Fehler und Potentiale zu entdecken oder auch Ziele zu setzen.

  • Dauer der Conversions oder des Abschlusses

  • Umsatz und prognostizierter Umsatz

  • Quellen der Anfragen

  • Übersicht der Anfragen und deren Vertriebsteams

Weitere Funktionen


VoIP integriert

Integrieren Sie Internet Telefonie in Ihr Odoo und telefonieren Sie direkt aus Odoo mit Ihren Kunden.


Automatische Emailantworten

Erstellen Sie für jede Pipeline und jeden Schritt automatische Emailantworten.


Vorlagen für Mails, Angebote und mehr

Bereiten Sie unterschiedliche Vorlagen für Angebote und Emails vor.


Elektronische Unterschrift

Egal ob NDA, AVV oder Angebote. Mit der elektronischen Signatur können Kunden das Dokument direkt unterschreiben.


Lead Mining

Generieren Sie Leads/Anfragen durch Ihre Webseitenbesucher. Odoo generiert die Kundendaten basieren auf statischen IP Adressen - datenschutzkonform.


Lead Enrichment

Sie haben nicht alle Daten zu Ihrer Anfrage? Kein Problem, Odoo sucht automatisch nach den fehlenden Daten im Internet und füllt diese aus.

Odoo CRM Preis

Das günstige Kundenmangement:
Bereits ab 16 Euro pro Monat

Odoo CRM Tutorial

Im Tutorial zeigen wir anhand eines Workflows, wie das Odoo CRM in seiner Gesamtheit funktioniert.

Dabei ist uns besonders wichtig, dass Sie alle Prozesse rund um die Planung und Durchführung von Aktivitäten verstehen (Anrufe, E-Mails, Meetings usw.) und alle Möglichkeiten die das CRM bereithält kennenlernen und mit Leichtigkeit anwenden können.

Noch Fragen?

 
 

Meist gestellte Fragen zu Odoo

Das Odoo ERP System ist modular aufgebaut in sogenannte Apps oder Module. Odoo besteht aus 30 Hauptmodulen die alle Geschäftsbereiche wie Finanzbuchhaltung, Lagerhaltung, Onlineshop, Kundenmanagement und viel mehr abdecken. Sie können sich das wie eine Handy App vorstellen: Fangen Sie mit nur einer App an und fügen nach und nach so viele hinzu, wie Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

Dabei verfügt Odoo über eine zentrale Datenbank, das bedeutet, dass alle Ihre Daten zentral gespeichert werden und von jeder App und von jedem Gerät aus aufgerufen werden können.


Neben den 30 Hauptmodulen gibt es zusätzlich über 16.000 Apps und Plug-ins von Drittanbietern, die jeden Bedarf abdecken. 

Odoo kommt in drei Versionen: Odoo Community, Odoo Enterprise und Odoo Online. Über die Unterschiede der Versionen erfahren Sie hier mehr. 

Sie bezahlen für Odoo monatlich einen Preis ab 18 Euro pro Nutzer (Unterschiede in jährlicher und monatlicher Zahlung), sowie monatliche Gebühren für jede App die Sie benutzen. Hier variieren die Kosten der unterschiedlichen Apps von acht Euro bis 48 Euro. 

Beispiel: 5 Nutzer (5x18 EUR) = 90 Euro + 2 Apps (Webseite 16 EUR + Onlineshop 8 EUR = 24 EUR) = Total monatlich 114 EUR

Sie können das Odoo ERP System für 15 Tage kostenlos testen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Möchten Sie eine auf Ihr Unternehmen angepasste Demo Version von Odoo testen? Dann sprechen Sie uns einfach an. 

Wenn Sie es satt haben mehrere einzelne Systeme zu nutzen, um Ihr Unternehmen zu steuern und endlich Überblick in das Datenchaos zu bringen, dann ist Odoo die richtige Lösung für Sie. Mit Odoo können Sie Ihr Unternehmen skalieren und wachsen. 

Odoo überzeugt mit einer hohen Anpassbarkeit, anwenderfreundlichen Nutzung und einer zentralen Datenbank. Durch die verschiedenen Module ist Odoo für jedes Unternehmen geeignet, egal ob Dienstleister, Produktions- oder Handelsunternehmen.

Wie lange dauert eine Odoo Einführung?

Die Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, ob Sie Odoo selbst einführen möchten oder mit der Hilfe eines kompetenten Odoo Partners:

  • Eine selbstständige Einführung ist innerhalb weniger Minuten auf der Odoo Webseite möglich. Diese Methode der Einführung wird empfohlen, wenn Sie über grundlegende IT-Kenntnisse verfügen und Ihre Unternehmensprozesse mit dem Odoo Standard abbilden können.

  • Odoo Einführung mit Hilfe eines Odoo Partners: Die Dauer der Einführung basiert hier auf Ihren Anforderungen und die Kapazität des Partners. Sind Ihre Anforderungen nah am Standard, können Sie, in Zusammenarbeit mit dem Partner, in weniger als vier Wochen eine Odoo Einführung umsetzen.

Wenn Sie unzufrieden mit Ihrem derzeitigen System sind, wird es Zeit für einen Wechsel!

Sie können jederzeit von einem anderen ERP System oder Insellösungen auf Odoo wechseln. Unsere kompetenten Mitarbeiter haben viel Erfahrung in der sogenannten "Migration". Bei der Migration werden Ihre Bestandsdaten in das neue Odoo System eingeführt und falls gewünscht, eine Verbindung zu vorhandenen Systemen erstellt.