Odoo Schnittstellen 

Bei einigen Projekten ist es nötig, Schnittstellen von Odoo zu anderen Softwares zu erstellen, um Daten effizient austauschen zu können. Wir von bloopark freuen uns darauf, auch Ihre Schnittstellen zu realisieren!

Schritte

Besprechung & Prüfung der Anforderungen

Projektieren der gesamten Aufgaben

Programmieren der Odoo Schnittstelle

Was für Odoo Schnittstellen gibt es?

Standard Schnittstellen

Für die bekanntesten und gängigen Systeme gibt es bereits vorgefertigte Schnittstellen, entweder in Odoo selbst oder im Odoo Appstore.

Individuelle Schnittstelle

Entwicklung von individuellen Schnittstellen, um fremde Systeme an Odoo anzubinden und so den reibungslosen Datenaustausch zu gewährleisten.

Odoo Integrationen & Plug-ins

Über 16.000 Plug-Ins garantieren die nahtlose Integration von Odoo in Ihre bestehende IT Landschaft

Anbindung der Buchhaltung

Wir verbinden Ihre Buchhaltung mit den bekanntesten Buchhaltungs- und Steuersystemen. Im Odoo Appstore finden Sie bereits vorgefertigte Standard Schnittstellen für die Anbindung an Ihren Steuerberater. Herausragend ist hier die DATEV-Schnittstelle, durch die der Datenaustausch automatisiert wird.

Odoo Datev & Elster Anbindung durch Konnektor
Odoo Payment Provider und Banken Anbindung durch Konnektor

Banken & Payment Service

Die neueste Odoo 15 Version bringt out-of-the-box bereits mehrere Payment Service Provider Anbindungen mit, wie Adyen, Paypal, Alipay oder Stripe. Sie müssen dazu nur die erforderlichen Apps herunterladen und Standardeinstellungen eintragen.

CRM Konnektoren

Odoo hat ein voll integriertes & starkes CRM! Möchten Sie Ihr etabliertes CRM weiter nutzen, wird von uns geprüft, ob es schon eine Schnittstelle gibt. Ist das nicht der Fall, erstellen wir auf Wunsch eine maßgeschneiderte Lösung.

Odoo CRM Konnektor
Odoo Logistikanbieter App

Logistikdienstleister

DHL, FedEx, UPS? Diese Anbindungen sind bereits in Odoo Enterprise vorhanden. 

Mit dem Easypost Konnektor können Sie die Anzahl der Logistikdienstleister erweitern. 

Office, Kalender und Mail

Odoo Enterprise verfügt bereits über Apps, um die Anbindung der Google Suite (Google Kalender, Gmail und Drive) zu gewährleisten. 

Auch Ihr Outlook Kalender kann mit wenigen Klicks verbunden werden. 

Benötigen Sie andere Anbindungen, um Ihre Informationen zentral in Odoo zu verwalten, dann sprechen Sie uns gern dazu an!

Odoo Google Suite & Microsoft Calendar Anbindung
Odoo Shopify, Magento & Woocommerce Konnektor

Shopsysteme

Egal ob Shopify, Ebay, Amazon, Magento, Woocommerce oder Shopware: Viele Odoo-Schnittstellen sind schon im Standard- oder App-Store vorhanden. Zum Beispiel zu Amazon & Ebay: im Odoo Standard!

Sollte es hier keine Schnittstelle geben, dann sprechen Sie uns gern an. Wir finden eine Lösung für Sie!

Individuelle Schnittstellen

Oft kommt es vor, dass es keine Anbindung zu Ihrer branchenspezifischen Software gibt. 
Das ist jedoch kein Problem: Wir haben erfahrene Projektmanager & Odoo Entwickler, die für Sie maßgeschneiderte Lösungen erstellen, um einen effizienten Datenaustausch zu gewährleisten.

Odoo individuelle Schnittstelle Entwicklung

Meist gestellte Fragen zu Odoo

Das Odoo ERP System ist modular aufgebaut in sogenannte Apps oder Module.  Odoo besteht aus 30 Hauptmodulen die alle Geschäftsbereiche wie Finanzbuchhaltung, Lagerhaltung, Onlineshop, Kundenmanagement und viel mehr abdecken. Sie können sich das wie eine Handy App vorstellen: Fangen Sie mit nur einer App an und fügen nach und nach so viele hinzu, wie Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

Dabei verfügt Odoo über eine zentrale Datenbank, das bedeutet, dass alle Ihre Daten zentral gespeichert werden und von jeder App und von jedem Gerät aus aufgerufen werden können.


Neben den 30 Hauptmodulen gibt es zusätzlich über 16.000 Apps und Plug-ins von Drittanbietern, die jeden Bedarf abdecken. 

Odoo hat drei Tarife

1. Eine App - kostenlos
Wie bisher ist die Benutzung einer App kostenlos! Neu dazu gekommen ist: dass das Angebot für unbegrenzt viele Benutzer gilt - wenn Sie Odoo Online nutzen! Zur info: Odoo Online ist das Software as a Service Angebot von Odoo, bei dem Ihre Odoo Installation von Odoo S.A. innerhalb einer Cloud verwaltet wird.

2. Standard - 19,90 Euro
Unternehmen, die Odoo Online oder Odoo Enterprise nutzen, bezahlen ab jetzt nur noch 19,90 Euro pro Benutzer (bei jährlicher Zahlweise) und bei monatlicher Zahlweise 24,90 Euro - und können, wie oben schon geschrieben, alle Apps nutzen! 

Besonderheiten: Bei der Nutzung von Odoo Studio würden Sie in die Variante “Benutzerdefiniert” rutschen, weil Sie mit Odoo Studio alle Apps anpassen können und somit nicht im Standard bleiben. Das gleiche gilt für Customisation in Odoo Enterprise.

3. Benutzerdefiniert - 29,90 Euro
In der Variante “Benutzerdefiniert” befinden sich alle Unternehmen, die außerhalb des Standards arbeiten bzw. besondere Services nutzen. Bei jährlicher Zahlweise kostet ein Benutzer 29,90 Euro und bei monatlicher Zahlweise 37,40 Euro. 

So fallen Sie in den Tarif:

On-Premise: Sie nutzen Odoo auf lokalen Servern als On-Premise Variante (also nicht in der Cloud).
Odoo.sh: Sie hosten Odoo auf Odoo.sh
Odoo Studio: Sie nutzen in ihrer Odoo Online- oder Odoo Enterprise Installation die App Odoo Studio.
Mehrere Firmen: Sie haben eine Multi-Company Installation
Externe API: Sie haben eine externe Schnittstelle zu einer anderen Software.

Sie können das Odoo ERP System für 15 Tage kostenlos testen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Möchten Sie eine auf Ihr Unternehmen angepasste Demo Version von Odoo testen? Dann sprechen Sie uns einfach an. 

Wenn Sie es satt haben mehrere einzelne Systeme zu nutzen, um Ihr Unternehmen zu steuern und endlich Überblick in das Datenchaos zu bringen, dann ist Odoo die richtige Lösung für Sie. Mit Odoo können Sie Ihr Unternehmen skalieren und wachsen.

Odoo überzeugt mit einer hohen Anpassbarkeit, anwenderfreundlichen Nutzung und einer zentralen Datenbank. Durch die verschiedenen Module ist Odoo für jedes Unternehmen geeignet, egal ob Dienstleister, Produktions- oder Handelsunternehmen.

Die Beantwortung dieser Frage hängt davon ab, ob Sie Odoo selbst einführen möchten oder mit der Hilfe eines kompetenten Odoo Partners:

  • selbstständige Einführung: Diese Methode der Einführung wird empfohlen, wenn Sie über grundlegende IT-Kenntnisse verfügen und Ihre Unternehmensprozesse mit dem Odoo Standard abbilden können.

  • Mit Odoo Partner: Wählen Sie z.B. unser Odoo Starterpaket, dann können Sie innerhalb von 7 Tagen mit Ihrem ERP System live gehen.

Wenn Sie unzufrieden mit Ihrem derzeitigen System sind, wird es Zeit für einen Wechsel!

Sie können jederzeit von einem anderen ERP System oder Insellösungen auf Odoo wechseln. Unsere kompetenten Mitarbeiter haben viel Erfahrung in der sogenannten "Migration". Bei der Migration werden Ihre Bestandsdaten in das neue Odoo System eingeführt und falls gewünscht, eine Verbindung zu vorhandenen Systemen erstellt.